GPP Retrobasar in Düsseldorf am 13.12.2014

14 12 2014

DMGpage - Game Boy Blog

Weitaus weniger umfangreich als eine Retrobörse – dafür wesentlich gemütlicher: Der Games People Play Retrobasar! Die kleine (aber feine) Location „Haus Spilles“ in Düsseldorf war gestern ein Hort gleichgesinnter Freunde klassischer Videospiele. Ab 14 Uhr konnte man sich bei den Händlern mit Games eindecken, an den Informationsständen (DMG´89 Talk Podcast & Gamefakt) sein Videospielwissen aufbessern, viele Freunde treffen und ausgiebige Diskussionen führen. Chiptune-Musiker Tronimal sorgte für eine dezente Hintergrundmusik aus seinem neuen Album „Intergalactic Nomad“, genauso wie die vielen musikalischen Impressionen der angeschlossenen Konsolen: Game Boy, Mega Drive, NES, CD32, Game Gear und viele mehr.

Besonders hat mich die Begegnung mit Danco, Falkenhaus und HooliNerd gefreut die ich alle erstmalig live getroffen habe. Ein besonderer Dank geht an das Team der Konsolenkinder, die sich prima um die Organisation der Veranstaltung gekümmert haben. Vielen Dank!

Während des Events habe ich ein lustiges Ratespiel veranstaltet, bei dem 10 verschiedene Game…

Ursprünglichen Post anzeigen 205 weitere Wörter

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: